Gasthof Alte Schmiede
|
Fernab vom Alltagstrubel, umgeben von einer längst verloren geglaubten Ruhe wird aus Ihrem Urlaubsort somit ein ganz besonderer Erlebnisbereich.
Herzlich Willkommen in unserer Pension und Restaurant »Alte Schmiede Lückendorf«!
In unserer Pension G*** halten wir für Sie 1 Einzelzimmer, 5 Doppelzimmer, 2 Dreibettzimmer und ein besonders gestaltetes Hochzeitszimmer bereit.
Kleine Haustiere sind erlaubt (15,00 €/ Nacht)
Weitere herausragende Besonderheiten werden sie begeistern:
- idyllisch gelegen im Wanderparadies und Naturpark Zittauer Gebirge/ Oberlausitzer Bergland
- ganzjährig wandern über Ländergrenzen
- urwüchsige Natur genießen
- europäische Geschichte erleben
- auf den Spuren von Napoleon Bonaparte wandeln
- Bauwerke Kaiser Karl des IV. erkunden
- erfahren was Umgebindehäuser sind und was Kleckskuchen ist
- dort wohnen wo Rübezahls Reich beginnt
- die Nachbarorte mit der fast 130 jährigen Dampfeisenbahn besuchen
Alle Zimmer sind mit Sitzecke, Sat-TV, Radio, WLAN, Telefon, Wecker, WC und Föhn ausgestattet. Babybett und Aufbettung möglich. Gern verwöhnen wir Sie zum Frühstück mit unserem reichhaltigen Bufett. Zimmerservice und Wäschewechsel inklusive. Abholservice auf Wunsch.
Für ihren PKW steht Ihnen unser hauseigener Parkplatz direkt am Gasthof zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung. Für Motorräder bieten wir eine überdachte Unterstellmöglichkeit abseits der Straße an. Für Ihre Fahrräder steht ein abschließbarer Raum zur Verfügung. Die Nutzung der Parkplätze und Abstellmöglichkeiten erfolgt auf eigene Gefahr.
Ausserdem bieten wir Ihnen folgende Serviceleistungen:
- bei Bahnanreise Abholung von Zittau, Oybin oder Deutsch Gabel (Jablonne CZ) - ebenso zurück
- Taxiruf
- Fahrradausleihe
- Skiausleihe im Winter
- Wäscherei-Service
- KFZ- Reparaturvermittlung
- Apotheken- Schnelldienst
- Anreise ab 11:00 Uhr
Ihr Weg zu uns im Detail
... aus Richtung Dresden (Westen)
Sie erreichen unsere Pension von der A4, Ausfahrt Weißenberg weiter über die neue B178 bis Zittau. In Zittau fahren Sie über den Stadtring und folgen der Ausfahrt LUFTKURORT LÜCKENDORF (nicht ZITTAUER GEBIRGE)!
... aus Richtung Berlin (Norden)
Sie fahren über Cottbus auf der A13/ A15 bis zum Abzweig Roggosen. Ab dort fahren Sie auf der B115 über Niesky bis Görlitz und dann weiter über die B99 nach Zittau. In Zittau fahren Sie über den Stadtring und folgen der Ausfahrt LUFTKURORT LÜCKENDORF (nicht ZITTAUER GEBIRGE)!
Zentrale Lage
|
Ruhige Lage
|
Haustiere willkommen
|
Haustiere nicht erlaubt
|
PKW-Parkplatz
|
WiFi
|
Bewertungsübersicht |
Quellen-Analyse |